dann müsste es dieser Herr sein:
http://www.bietmann.eu/seite/team/moebius.html
http://www.christian-moebius.de/
http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/Web...ail.jsp?k=01498
Genau, auf der Seite der Kanzlei Bietmann unter Team.
Dort auch zu lesen, dass Herr Möbius im Verwaltungsrat BLB ist.
Deshalb auch mein Verweis auf den Bau der Fachhochschule in Köln,
wo es auch 10 Millionen Preissteigerung gab, als Bauwens-Adenauer an
die BLB weiterverkauften, quasi zwischengeschaltet wie Kölbl / Kruse.
OB Sauierland wird noch einiges zu erklären haben.
Spannend,spannend--kann man die Dokumente,die Glassl für die StA zusammengetragen hat und aus denen Tutt heute im Kölner Stadtanzeiger zitiert, irgendwo nachlesen? Spannend auch: der RA Busch, der als Berater für den Investor tätig war, wird in der Kanzlei Bietmann nicht mehr geführt.Grund?-- Ob es eine Parallele zu dem Erwerb der Grundstücke für den Neubau der FHS in Köln gibt, erscheint mir aber zweifelhaft,denn hier war Bauwens im Auftrag des BLB tätig, nicht hinter seinem Rücken.
Auch wenn Bauwens für die BLB tätig war, erscheint mit die Wertsteigerung doch enorm.
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,623839,00.html
Gibt es einen link zu dem Artikel im Stadtanzeiger? Danke
RA Busch war mir bisher nicht bekannt.
Überraschend: Weder in der Internetausgabe des KStA noch im Internet findet sich der heutige Artikel von Heinz Tutt aus der Printausgabe S.8 "Land um 25 Millionen geprellt", der auf den Angaben Glassl beruht, den Namen Möbius aber nicht nennt.
Auf der WDR-Seite zu diesem Thema wurden auch einige Beiträge gelöscht. Mir fällt da der erste Beitrag ein, der dem WDR fast drohte. Habe leider keine Kopie gemacht.
Den Artikel im Kölner Stadtanzeiger habe ich auch nicht gefunden. Es ist trotzdem des öfteren so, dass nicht alle Print-Artikel online gestellt werden.
Lieber Kersten und Freunde der Wahrheit!
Gerade las ich, daß der zust. Staatsanwalt davon sprach, daß es evtl. 2 Jahre dauern könnte, bis der Fall evtl. zur Anklage kommen könnte.
Das sehe ich nicht so. Das geht schneller... Ihr werdet es erleben.
Momentan äußert der RA von KK, daß das Land fast KK das Archiv weggeschnappt hätte. Nur: Ich habe den Beweis gefunden, daß diese Aussage des RA auf einer Falschinfo von KK beruht. Am 2.2.07 hat die Sparkasse Bochuum wie folgt gebürgt:
Originalurkunde 701 378 960 über 3.850.000 gegenüber einer KK6 GmbH & Co. KG, Am Wildwechsel 7 a, 82031 Grünwald.
Na merkt Ihr was? KK ist zu Olaf König gegangen und hat ihm die Bürgschaft ausgehändigt. Die haben anstatt 2.000.000 Euro einfach 3.850.000 Euro "geboten", d.h. nicht bezahlt. Erst am 29.7.2007 wurde beim Notar Dr. Ulf Lehmann, Essen, Notar im Oberlandesgerichtsbezirk Hamm mit dem Amtssitz in Essen, der Notarvertrag geschlossen: RWSG verkauft an KK 6 Management GmbH. Und die handelt als persönlich haftende Gesellschafterin für die KK6 GmbH & Co. KG (AG München HR A 89833).
Am 9.11.2007 wird beim gleichen Notar ein weiterer Vertrag geschlossen: Dr. Ralf Oehmke, Duisburg, Vertreter der Stadt Duisburg verkauft an Markus Ufer, Grünwald, für die K6 Management GmbH handelnd für 750.000 E ein Grundstück von 3.848 m2. Herr Dr. O. war bevollmächtigt von Herrn RohdeIMD Immobilien Management Duisburg.
Am 11.9.2008 wird folgender Vertrag beim gleichen Notar geschlossen: Frau Jutta Gersching handelnd für den Bau- und Liegenschaftsbetrieb des Landes Nordrhein-Westfalen, kauft von Jutta Vögele, Grünwald, handelnd vielmehr als Vertreterin ohne Vertretungsmacht für die KK6 GmbH & Co. KG, das Landesarchiv-Gelände für 29.900.000 Euro ab. Das Notaranderkonto wird noch genannt.
So Herr Staatsanwalt jetzt fahren Sie bitte zum Notar Dr. Ulf Lehmann und fragen Sie ihn, auf welches Konto das Land NRW (handelnd für die Steuerzahler) die 29.900.000 Euro für die KK 6 GmbH & Co. KG überwiesen hat. Dann sollten Sie prüfen, wohin die 29.900.000 Euro gegangen sind.
Auf den Firmenkonten der KK-Gruppe sind die 29.900.000 Euro nicht gelandet. Soweit konnte ich dies ermitteln. Jetzt können wir doch nicht 2 Jahre abwarten, bis dies ermittelt ist...
Die KK 6 GmbH & Co. KG wurde kurze Zeit nach dem 11.9.2008 beerdigt. In der Bilanz dieser mit 25.000 Euro haftenden Firma tauchen keine 29.900.000 Euro auf. Ich habe das so einen bestimmten Verdacht: Es könnte ja auch sein, daß.......
Ach so und da gibt es noch einen Makler, der wollte 3.000.000 Euro von Kölbl Kruse. Aber das erzähle ich Euch zu einem späteren Zeitpunkt im Landesarchiv-forum "Wer wars, wie geschah´ s und was war los!"
Das Wort hat der Finanzermittler Hans Glassl
www.detektiv-fido.de Korruption
Natürlich fährt der geehrte Staatsanwalt oder die geehrte Staatsanwältin nicht zum Notar. Das macht die Notarkammer, die die Akten einsehen darf. Aber die müssen die Konten an die Staatsanwaltschaft herausgeben. Niemand darf bei einem Notar Akten einsehen, außer der Notarkammer habe ich mir sagen lassen. Die Steuerzahler wollen endlich wissen, wohin die 29.900.000 Euro gegangen sind. Oder nicht?
Wie ich hörte hat KK mit einem der Beauftragten der Makler einen Aufhebungsvertrag geschlossen. Ich bin gespannt, ob dieser Aufhebungsvertrag bei mir landet. Angerufen hätte der Beauftragte bei KK. Nur wann erhalte ich diesen. Es geht hier auch um die Verjährung. Nach 3 Jahren, genau am 31.12.10 verjähren die Ansprüche aus diesem Notarvertrag. Diesen Vertrag hat Herr Ufer von der KK6 Management GmbH mit der BML Laurentiusstraße GmbH geschlossen. Es sollten insg. 3.000.000 Euro gezahlt werden, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt worden sind. Es wurde alles erfüllt nur die 3.000.000 Euro sind nie geflossen.
Ach so, wir sind auch in Inkassobüro. Ich habe mir diese Forderung abtreten lassen. Ic h kann noch bis zum 31.12.10 3.000.000 Euro von der beerdigten KK6 GmbH & Co. KG fordern. Leider habe ich kein Geld um meinen Anwalt, den ehrenwerten Herr Bernd Klassen, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht in Bonn zu bezahlen.
Warten wir ab, was mit dem "Aufhebungsvertrag" wird. Sollte dieser wirklich geschlossen worden sein und von KK aufgehoben worden sein, wird´s ganz eng. Evtl. gehe ich noch zu einem Prozeßkostenfinanzierer: Allianz.
Am Dienstag bin ich beim WDR Hörfunk. der Journalistenkollege Jürgen Zurheide befragt mich. Ich bin ja auch Journalist. Habe einen Presseausweis 2010 22-02-15221 von ver.de Landesbezirk Hessen, Fachbereich Medien dju.
Grüße
Glassl
Ich meine gelesen zu haben, dass der Anwalt behauptet, dass nicht das Land sondern die STADT beinahe das Grundstück weggeschnappt hätte.
Wenn das stimmt, wieso verkauft dann die Stadt das noch benötigte Grundstück für 750.000,-- an K+K.
Wird die Verjährungsfrist bei Ermittlungen nicht unterbrochen?
Lieber Kersten!
Auch die Behörden lesen mit: Der Cetchup-Addi hat sich in der geheimen Sitzung verpflichtet, daß er das Grundstück der Stadt Duisburg
an das Land NRW zu verkauft. Er hat es dann doch an KK verkauft. 'Das ist der Skandal!!!!!!!! Strafbar nach allen Seiten...
Tango Corrupti: Wenn der Fido Dir drauf kommt, nimmst Du Dir einen Anwalt, der kann was kann wallt????`?
Auch wenn die Steuerfahndung stöbert, es gibt nichts, was bei KK den Blutdruck höbert...
Wir leben auf den Bahamas...Ja wir san was...
Doch: Nordrhein-Westfalen ist schön. Es ist das größte und innovativste Bundesland, was ich so kenne. ... Außer Hessen. Roland ist bei einer Baufirma... Endlich hat er seine Berufung gefunden. Ich hab Roland schon in der Gaststätte "Beim Peter " observiert, da war er noch Kassenwart... Das so 1978...
Addi geh zu Deiner Ehefrau zurück. Stellen ist schön. In Vino veritas. Mach ein Geständnis. Ich habe eigene 'Erkenntnisse. Ein Engel wohnt unter meinem Dach. So stell ich mir den Himmel vor: Nur die Wahrheit!
Hans Glassl
www.detektiv-fido.de Korruption
Es wird kühhler um Dich Addi. Ich bin SPD-Mitglied. Es Lebe geht weider...., so ein Jugo, den ich sehr sehr mag. Steppi...Wie geht es Dir?
Mei Eintracht hat gesche Hoffenheim 4:0 verlore. Des sind Tatsache. Mir stehn am 7. Platz und werrn gesche Köln sowieso verliere, daß die in der Lischa bleiwe. Es geht mir net in mein Kopp anei, wie kann nur en Mensch nur net aus Frankfurt sei?
Hab was vergessen, lieber Vordenker!
Die Stadt hat das Grundstück für 765.000 Euro an Markus Ufer, Grünwald, handelnd für KK 6 Management GmbH, die wiederum für die KK6 GmbH & Co. KG handelt, .......... ich bringe Euch noch einiges ans Licht. Langsam, ich bin selbständig. Immer und ständig. Für mich gibt`s nix. Satz mit x. Vlor was ich RESPEKT haben muß. Ich war Wahrheitsforscher. Ich kann nicht so viel saufen, wie ich kotzen möchte. Brecht.
Einen schönen Montag. In NRW. Das Land, was ich so liebe. Warum? Weil ich Türsteher vor dem Dudelsack in LEV war. Und beim BGS in St. Augustin. Und weil ich 2 Freunde in Duisburg habe: Winfried Kentenich und Hermannb Löwner. Der zweite ist beim lieben Gott.
Habt Mut und lasst Euch von der Obrichkeit nicht einschüchtern. Der Addi soll sich mal Gedanken um die Gedenkstätte von der LOVEPARADE machen, vor seinem Rücktritt. Das verlange ich von Ihm... Er hat sich oft genug entschuldigt. Wo ist ein Zeichen - wo sind Deine ...
LG
Hans
Auf einer WDR-Seite heute gelesen; die Staatsanwaltschaft Wuppertal ermittelt nicht gegen Sauerland.
Im RP-Artikel zur Entlastung Sauerlands - http://www.rp-online.de/niederrheinnord/...aid_933412.html - findet sich in den Kommentaren der Hinweis, dass seit 2002/2003 in Düsseldorf bekannt gewesen sei, dass das Landesarchiv nach Duisburg ziehen sollte. Gibt es dazu belastbare Belege (Presseberichte, interne Vermerke etc.)? Oder ist dies nur ein Irrtum (Nebelkerze?), vor dem Hintergrund, dass das Landesarchiv erst seit 2004 existiert ?